Skip to main content

ConvertToSVG

erstellt von Martin Olav Kvern |

InDesign bietet diverse Exportformate für die Auswahl eines Layoutobjekte an, aber ein Format fehlt noch in der Sammlung: der Export als SVG-Datei.

Das SVG Format ist für verschiedenste Anwendungen sehr nützlich, um Vektordaten von Print in Web zu konvertieren. Denn das SVG-Format (Scalable Vector Graphics) ist ohne Verluste skalierbar und deshalb für 'responsive' Webdesign sehr geeignet. Mit responsive Webdesign passt sich das Design an die Größe des verwendeten Devices an.

Illustrator bietet bereits den SVG-Export, aber wenn die Daten nun mal in InDesign vorliegen, dann kannst du dieses kostenlose InDesign Skript "ConvertToSVG" von Martin Kvern verwenden.

Einfach eine Vektorgrafik markieren, Skript ausführen und die SVG Datei in einem beliebigen Browser öffnen!

Zurück
SVG Datei aus Export per Skript
Skalierbare SVG Datei aus InDesign Export